> Zurück

2018/CW14 Friendlies Geezers v PWP

Beck Roger 03.04.2018

Die Geezers luden zu Friendlies in der ASVZ Fluntern, zehn Wildschweine folgten gerne diesem Ruf. Die Einladenden mit mindestens doppelter Teamstärke. Was den PWPs schon einmal einen gehörigen Respekt einflösste. Eingeschüchtert durch die numerische Überlegenheit startete ein munteres Game.   

Die Gäste gingen überraschend in Führung. Und wir stellten fest, dass wir nicht etwa in der Zwischenzeit so gut wurden. Sondern die Geezers viele neue Gesichter in ihren Reihen hatten. Diese aber geschickt mit den alten Hasen kombinierten. Sprich am nächsten SwissCup werden die Geezers aus dem vollen schöpfen können. Mal schauen ob wir unser «Frischfleisch» auch so erfolgreich einbauen können.   

 

Zurück zum Spiel. Der Schreiberling, mit gehärteten Velobeinen in den Match gestartet, lief Rückwärts, wechselte die Richtung was mit einem Krachen in der rechten Wade beantwortet wurde. Muskelfaserriss! Einige Spielzüge später verabschiedete sich Joelles Daumen aus der Verankerung. Der fühlte sich aber da draussen etwas alleine und schnalzte gleich wieder zurück. Mit der Vehemenz mit welcher die bleiche Joelle nach Eis verlangte, lies erahnen wie schmerzhaft dies sein musste.  

Mit steigender Lazaretzahlen erhöhte sich die Spielzeit der übrig gebliebenen PWP’s. Das zusehend Fussballer auf den Platz drängten und unseren Spielraum kontinuierlich verkleinerten, war diesmal ein Vorteil.   

Einige schöne Tries auf beiden Seiten waren zu bestaunen. Und wenn man Meilis emotionale Ansprache mitschnitt, als ein Geezer durch 4 Borstenschweine tanzte, war klar. Da ist noch Pfeffer drin! 

Noch kurz ein Erinnerungsfoto bevor die Ballkicker den Platz stürmten.      

Bei der gemeinsamen «Verarbeitung» des Spielgeschehens, gab’s was Flüssiges oder sogar was zwischen die Zähne. Danke Geezers für die Einladung und das muntere Spielchen.